14.10.2008
Bergische Uni sucht Auszubildende für 2009
Neben der Ausbildung ihrer Studierenden bietet die Bergische Universität zahlreiche betriebliche Ausbildungsmöglichkeiten an. Für das Ausbildungsjahr 2009 sucht die Wuppertaler Uni noch sieben Auszubildende.
Für das am 12.08.2009 beginnende Ausbildungsjahr bietet die Bergische Universität folgende Stellen für Auszubildende an: Industriemechaniker/in (2), Werkzeugmechaniker/ in (2), Tischler/in, Fachinformatiker/in mit Fachrichtung Anwendungsentwicklung sowie Fachinformatiker/in mit Fachrichtung Systemintegration.
Uni-Kanzler Hans-Joachim von Buchka: „Die Bergische Universität bietet nicht nur Studienplätze an, sondern auch berufliche Ausbildungsplätze in einem interessanten und durch die Anforderungen von Wissenschaft und Forschung geprägten Umfeld, das beste Voraussetzungen für die spätere berufliche Tätigkeit bietet. Wir freuen uns auf qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber mit guten Schulabschlüssen. Die Bergische Uni garantiert eine erstklassige Berufsausbildung mit bester Betreuung."
Bewerbungen bis zum 20.11.2008 an den Kanzler der Bergischen Universität Wuppertal, Dezernat 4.1, 42097 Wuppertal.
Viele weitere Infos für Interessenten stehen auf den eigenen Internetseiten der Uni-Azubis:
http://ausbildung.uni-wuppertal.denächste
