Gründungsinitiative bizeps mit neuem Internetauftritt

17.10.2008

Gründungsinitiative bizeps mit neuem Internetauftritt

Bei Fragen zur Existenzgründung ist bizeps, die Bergische Gründungsinitiative, seit 1998 eine der ersten Adressen in der Region. Jetzt ist die neue bizpes- Homepage online. Für Internetnutzer gibt es ab sofort unter www.bizeps.de alle notwendigen Informationen übersichtlicher und interaktiver als bisher.

Die neue Homepage bietet nicht nur neues Design und zahlreiche aktuelle Informationen, sondern zeichnet sich auch durch eine einfache Navigation und Interaktivität aus. Bizeps-Projektkoordinatorin Ulrike Timmler: „Aus unserer statischen Internetseite ist eine Website zum Mitmachen geworden.“

Es stehen Podcasts zur Verfügung und über eine neu eingerichtete Kommentarfunktion können Fragen und Anregungen hinterlassen werden. Neben dem Newsletter sind aktuelle Informationen ab sofort auch über RSS-Feeds abrufbar. Durch schnelle und bequeme Kontaktaufnahme können Seminaranmeldungen online vorgenommen und erste Gründungsfragen per Online-Formular an die bizeps-Redaktion gesendet werden.

In den einzelnen Rubriken erfährt der Internetnutzer alles Wissenswerte rund um bizeps, zu Fördermöglichkeiten, Seminaren und bereits mit Hilfe von bizeps gegründeten Unternehmen. bizeps bietet Studenten, Wissenschaftlern und Absolventen der Bergischen Universität Wuppertal Beratung und Service rund um die Unternehmensgründung.

www.bizeps.de


Kontakt:
Ulrike Timmler
bizeps-Projektkoordination, Wissenschaftstransferstelle der Bergischen Universität
Tel.: 0202 / 439-3383
E-Mail: timmler@uni-wuppertal.de

nächste

Druckversion von http://www.presse.uni-wuppertal.de/archiv_ab2008/archiv_medieninformationen/2008/1017_bizeps.html