18.05.2009
Bergische Uni beim Tag der Familie
Internationaler Tag der Familie in den Räumen der Junior-Uni (v.l.n.r.) Ana Prascevic, Uwe Blass (beide Wissenschaftstransferstelle), Corinne Schwebinghaus, Mitarbeiterin Prof. Schwalbenhofer, Oberbürgermeister Peter Jung, Dipl.-Ing. Sigrid Prehm, Prof. Dr. Burckhard Mönter, Gabriele Hillebrand-Knopff, Stellv. Gleichstellungsbeauftragte, (vorne, v.l.n.r.) Tina Schulz, studentische Ansprechpartnerin im Gleichstellungsbüro, und Anne Reimertz, Mitarbeiterin Prof. Schwalbenhofer. Foto Michael Mutzberg
Das Wuppertaler Bündnis für Familie, dem auch die Bergische Universität angehört, feierte am Freitag in den Räumen der Junior-Uni an der Friedrich-Engels-Allee den Internationalen Tag der Familie. Lehrende der Bergischen Universität, die auch an der Junior Uni unterrichten, präsentierten die Wuppertaler Hochschule.
Die Wissenschaftstransferstelle der Bergischen Universität stellte das Projekt „HochSchule trifft Schule“ vor, das zahlreiche Angebote für weiterführende Schulen aus der Region, ihre Schüler und Lehrer umfasst. Mit diesen Angeboten versucht die Universität Wuppertal bei Jugendlichen bereits während der Schulzeit Interesse an einem Studium zu wecken.
Prof. Dr. Michael Scheffel, Prorektor für Forschung, Drittmittel und Graduiertenförderung an der Bergischen Universität, bei der Eröffnung (v.l.n.r.): Angela Wegener, stellv. Chefredakteurin Radio Wuppertal, Oberbürgermeister Peter Jung. Foto Michael Mutzberg
Mitarbeiterinnen von Prof. Dr. Ing. Karl Schwalbenhofer (Lehr- und Forschungsgebiet Tragwerklehre und Baukonstruktion, Fachbereich Architektur, Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Sicherheitstechnik) bauten gemeinsam mit den großen und kleinen Gästen ein großes Flechtwerk und viele kleine Flechtwerke.
www.junioruni-wuppertal.de
Kontakt:
Gabriele Hillebrand-Knopff
stellv. Gleichstellungsbeauftragte
Telefon 0202/439-2903
E-Mail hillebrand@uni-wuppertal.de
