12.02.2010
Informationsaustausch mit Schulleitern
Zu einem Informationsaustausch hatte Rektor Prof. Dr. Lambert T. Koch die Schulleiter der Wuppertaler, Solinger und Remscheider Gesamtschulen ins Gästehaus der Bergischen Universität eingeladen.
Im Mittelpunkt stand die Frage einer strukturellen Verbesserung der gegenseitigen Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen der Universität und den Gesamtschulen. Prof. Koch erläuterte das Leitbild der Bergischen Universität und aktuelle Entwicklungen an der Wuppertaler Hochschule.
Dr. Christine Hummel, Leiterin der Zentralen Studienberatung, stellte das neue Programm "Hochschule für Schüler/innen“ vor: Auf der Website www.schule.uni-wuppertal.de können sich Schülerinnen und Schüler, Lehrer und Eltern seit Ende Januar über die zahlreichen Angebote der Bergischen Universität für Schulen und Schüler informieren.
Im Gästehaus der Bergischen Uni (v.l.n.r.): Transferstellenmitarbeiter Uwe Blass, Rektor Prof. Dr. Lambert T. Koch, ZSB-Leiterin Dr. Christine Hummel, Dorothee Kleinherbers Boden (Gesamtschule Else-Lasker-Schüler, Wuppertal), Rainer Dahlhaus (Gesamtschule Langerfeld, Wuppertal), Gerhard Müller (Gesamtschule Solingen), Stefan Dörr (Koordinator, Albert-Einstein-Gesamtschule, Remscheid), Norbert Schröder (Erich-Fried-Gesamtschule, Wuppertal), Klaus Haberstroh (Oberstudienleiter, Sophie-Scholl-Gesamtschule, Remscheid) und Jörg Merbecks (Gesamtschule Vohwinkel, Wuppertal).
Foto Michael Mutzberg
Vor einigen Wochen waren die Direktoren der Wuppertaler, Remscheider und Solinger Gymnasien zu Gast an der Bergischen Universität. Mitte März findet ein Treffen mit den Leitern der Berufskollegs statt.
nächste
