16.05.17 13:23

Campus App – Update!

Seit dem Sommer 2015 kann man sich alle wichtigen Informationen über die Bergische Universität Wuppertal direkt aufs Handy laden. Jetzt wurde ein neues Update der Campus App veröffentlicht. Zentrale Bestandteile sind das vielfach gewünschte, optionale Speichern des Logins (wiederholtes Einloggen kann somit auf Wunsch umgangen werden) und eine Erweiterung des Campus Navis im Sinne der Barrierefreiheit. Es sind nun gesondert die Behindertenparkplätze an der Universität und weitere Räume im Interesse von schwerbehinderten Personen aufgeführt, wie zum Beispiel barrierefreie Lernräume.

Darüber hinaus wurden die Speisepläne um einige Infos ergänzt, das Suchformular zum Bibliothekskatalog aktualisiert und kleinere Änderungen bei der Ansicht der Lehrveranstaltungen sowie der Belegungsinformationen von Hörsälen vorgenommen. Das Nachladen beim Stundenplan und bei Mensaplänen wurde verbessert und einige Inhalte der App können nun „geteilt“ werden.

Hinweise zum Datenschutz und weitere Infos zu Berechtigungen unter
www.zim.uni-wuppertal.de/app

Die App wurde entwickelt vom Zentrum für Informations- und Medienverarbeitung der Bergischen Universität Wuppertal in Zusammenarbeit mit der Universitätskommunikation.

Es gibt sie für die Betriebssysteme Android und iOS. Sie ist kostenlos erhältlich bei Google Play und im App Store (Stichwort „Universität Wuppertal“).

Android:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.uniwuppertal.campusapp

Apple:
https://itunes.apple.com/de/app/universitat-wuppertal/id989735301?mt=8&ign-mpt=uo%3D4