1. Wuppertaler-Wärmeschutz-Tagung

30.09.2013|09:55 Uhr

Rund 100 Interessierte und Experten aus den Bereichen Immobilienwirtschaft, Architektur und Bauphysik trafen sich Mitte September zur ersten Wuppertaler-Wärmeschutz-Tagung an der Bergischen Universität Wuppertal. Auf dem Campus Haspel referierten und diskutierten sie aktuelle Themen zum Wärmeschutz von Gebäuden und ressourceneffizienten Bauen.

Die Tagung unter Leitung von Prof. Dr.-Ing. Karsten Voss (Bauphysik & Technische Gebäudeausrüstung) und Dr.-Ing. Thomas Duzia (Baukonstruktion und Holzbau) war eine Gemeinschaftsveranstaltung der Abteilungen Architektur und Bauingenieurwesen. Sie richtete sich an alle, die mit der Planung, Sanierung und dem Betreiben von Gebäuden zu tun haben.

„Wir sind erfreut über die große positive Resonanz zu dem immer noch relevanten Thema – des Wärmeschutzes und der Energieeinsparung von Gebäuden. In Anbetracht der drängenden gesellschaftlichen und politischen Fragen besteht Bedarf für eine wiederkehrende Veranstaltung“, resümiert Dr.-Ing. Thomas Duzia.

www.waermeschutz-tagung.uni-wuppertal.de