100. QSMJ Absolvent an der Bergischen Universität Wuppertal

04.08.2017|10:59 Uhr

Große Freude am Fachgebiet Produktsicherheit und Qualitätswesen der Bergischen Universität Wuppertal. Im Rahmen des Masterstudiengangs Qualitätsingenieurwesen hat in diesem Semester der 100. Absolvent erfolgreich die Zusatzqualifikation „Quality Systems Manager Junior“ der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ) erlangt. Die Zusatzqualifikation wird an der Bergischen Universität verantwortet von Fachgebietsleiterin Prof. Dr.-Ing Petra Winzer als Beauftragte des Beirates für die Qualitätslehre an Hochschulen (BLH).

Freude über den 100. Absolvent mit Zusatzqualifikation „Quality Systems Manager Junior“ (v.l.n.r.): Dekan Prof. Dr.-Ing Eberhard Schmidt, Absolvent David Glombick und Dr.-Ing. Nadine Schlüter.

„Die Zusatzqualifikation, die Studierende des Masterstudiengangs parallel zum Studium erwerben können, weist umfangreiche Kompetenzen im Bereich des Qualitätsmanagements nach und bietet den Absolventen beim Einstieg ins Berufsleben einen Vorteil gegenüber Mitkonkurrenten“, so Prof. Winzer.

Der 100. Absolvent David Glombick feierte seine Zusatzqualifikation u.a. mit dem Dekan der Fakultät für Maschinenbau und Sicherheitstechnik, Prof. Dr.-Ing Eberhard Schmidt sowie Dr.-Ing. Nadine Schlüter, Wissenschaftliche Mitarbeiterin von Prof. Winzer. Nadine Schlüter engagiert sich ehrenamtlich im Fachkreis Qualitätsberufe der DGQ für die Aus- und Weiterbildung von Fachexperten im Bereich Qualität.

www.fgproq.uni-wuppertal.de

www.dgq.de