15. Barmenia-Mathematik-Preis: Sechs Absolventen ausgezeichnet

10.11.2015|15:50 Uhr

Christoph Laarmann, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Barmenia Versicherungen, hat am vergangenen Samstag im Rahmen der Absolventenfeiern in der Historischen Stadthalle den 15. Barmenia-Mathematik-Preis vergeben. Sechs Absolventinnen und Absolventen der Fakultät Mathematik und Naturwissenschaften der Bergischen Universität Wuppertal wurden für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet. Sie erhielten Preisgelder in Höhe von insgesamt 8.400 Euro.

Sechs Absolventinnen und Absolventen wurden ausgezeichnet.

Sechs Absolventinnen und Absolventen der Fakultät Mathematik und Naturwissenschaften wurden mit dem 15. Barmenia-Mathematik-Preis für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet. <br /><span class="sub_caption"> Foto Monhof</span>

Den ersten Preis erhielt Patricia Lehmann. Der zweite Preis ging an Nadine Moch. Mit dem dritten Preis wurde Markus Werth ausgezeichnet (alle Master of Science). Über die Förderpreise konnten sich in diesem Jahr Johanna Schultes, Nils Neveling und Fabian Lenzen (alle Bachelor-Absolventen) freuen.

Der Barmenia-Mathematik-Preis ist ein wesentlicher Teil einer Kooperation zwischen der Fakultät Mathematik und Naturwissenschaften der Bergischen Universität Wuppertal und den Barmenia Versicherungen. Neben Preisgeldern werden den Studierenden der Mathematik und Informationstechnologie auch Praktika in den Hauptverwaltungen am Standort Wuppertal angeboten.

19 Studierende der Mathematik, Wirtschaftsmathematik sowie Informatik der Bergischen Universität nahmen das Angebot in diesem Jahr wahr und absolvierten Praktikumseinsätze im Hause der Barmenia. Drei von ihnen sind mittlerweile als Werkstudenten bei der Barmenia tätig. Eine Preisträgerin sowie ein Preisträger aus den letzten Jahren konnten fest in mathematischen Bereichen eingestellt werden.

Die Barmenia Versicherungen zählen zu den großen unabhängigen Versicherungsgruppen in Deutschland. Als einer der größten Arbeitgeber in Wuppertal (rund 1.700 Mitarbeiter) beschäftigen die Unternehmen rund 3.400 Mitarbeiter deutschlandweit.

www.barmenia.de

Marina Weise-Bonczek