18. Jobkongress in der Historischen Stadthalle

03.12.2015|13:42 Uhr

Am Donnerstag, 28. Januar, findet in der Historischen Stadthalle Wuppertal der 18. Jobkongress statt. Studierende, Hochschulabsolventen, Akademiker und Techniker können sich dort von 10 bis 16 Uhr über namhafte Unternehmen aus der Region informieren. Veranstalter des Jobkongresses 2016 sind die Bergische Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft, die Bergische Universität Wuppertal und die Agenturen für Arbeit Mettmann und Solingen-Wuppertal.

Kongressbesucherinnen und -besucher haben die Möglichkeit , Informationen über Einstiegsprogramme, Praktika oder Diplomarbeiten zu sammeln, sich über Geschäftsbereiche und Produkte, Einstellungsbedarf und Anforderungen, Kultur und Philosophie der beteiligten Unternehmen zu informieren sowie sich direkt bei potenziellen Arbeitgebern aus der Bergischen Region zu präsentieren. Angemeldet haben sich u.a. Axalta, Babtec Informationssysteme GmbH, Barmenia Versicherungen, Barmer GEK, Knipex, Vaillant, Vorwerk, Wuppertaler Stadtwerke.

Berater der Agentur für Arbeit stehen für einen kostenlosen Check von Bewerbungsunterlagen sowie für individuelle Fragen rund um die Berufs- und Karriereplanung zur Verfügung. Die Bergische Universität ist u.a. vertreten durch den Career Service des Zentrums für Weiterbildung.

Der Eintritt ist frei.

www.jobkongress.de

Termin: Donnerstag, 28.01.2016; 10-16 Uhr; Ort: Stadthalle Wuppertal, Johannisberg 40, 42103 Wuppertal.