Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Sprache wählen

Hilfe für Studienstarter

Wie finde ich mich an der Uni zurecht? Wer unterstützt mich? Wo finde ich die richtigen Ansprechpartner? Was kann ich jetzt schon tun? – Um angehende Studierende bei der Beantwortung dieser und weiterer Fragen zu unterstützen, bietet die Zentrale Studienberatung der Bergischen Universität Wuppertal im September mehrere Vortragsveranstaltungen an. Der erste Vortrag findet am Dienstag, 9. September, von 15 bis 17 Uhr im Hörsaal 33 (Campus Grifflenberg, Gebäude K, Ebene 11) statt. Alle wichtigen Infos zur Studienorganisation, zum Campusleben und zum Thema Wohnen in Wuppertal sind außerdem auf der Webseite www.zsb.uni-wuppertal.de/studienstart zusammengefasst und werden laufend aktualisiert. Die Vorlesungszeit beginnt am 6. Oktober.

Weitere Vorträge gibt es am 11.09., 16.09., 18.09., 23.09. und 25.09, jeweils von 15 bis 17 Uhr bzw. 17.30. „Mit den Vorträgen und unserer Studienstart-Webseite möchten wir unseren neuen Studierenden ihren Studienanfang an der Bergischen Universität erleichtern“, so Dr. Christine Hummel, Leiterin der Zentralen Studienberatung.

Um ihre Informations- und Beratungsangebote für Studierende aller Semester zu präsentierten, veranstaltet die Zentrale Studienberatung darüber hinaus am 22. Oktober in ihren Räumen auf dem Hauptcampus Grifflenberg einen „Tag der offenen Tür“ (Gebäude B, Ebene 5 und 6).

www.zsb.uni-wuppertal.de

Kontakt:
Dr. Christine Hummel
Telefon 0202/439-3890
E-Mail hummel{at}uni-wuppertal.de