Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Sprache wählen

Landeskonferenz der Uni-Gleichstellungsbeauftragten feiert Jubiläum

Dr. Christel Hornstein, Gleichstellungsbeauftragte der Bergischen Universität, hat an der Jubiläumsveranstaltung zum 25jährigen Bestehens der Landeskonferenz der Gleichstellungsbeauftragten der Hochschulen und Universitätsklinika des Landes Nordrhein-Westfalen (LaKoF) an der Ruhr-Universität Bochum teilgenommen. Dort war auch Wissenschaftsministerin Svenja Schulze zu Gast.

25 Jahre LaKof NRW: Jubiläumstagung in Bochum
Foto Roberto Schirdewahn, Ruhr-Universität Bochum

Auf der Tagung wurde auch das neue Landesprogramm für geschlechtergerechte Hochschulen vorgestellt, das im Frühjahr 2015 ausgeschrieben wird.

Die LaKoF ist ein Zusammenschluss der Gleichstellungsbeauftragten aus NRW und vertritt - gemäß Landesgleichstellungsgesetz - hochschulübergreifend die Umsetzung der Gleichstellung von Frauen und Männern an Hochschulen.

www.lakofnrw.de

Kontakt:
Dr. Christel Hornstein
Gleichstellungsbeauftragte der Bergischen Universität
Tel. 0202/439-3090
E-Mail hornstein{at}uni-wuppertal.de