Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Sprache wählen

Erfolgreiche Schülerinfotage 2015

Rund 2.700 Schülerinnen und Schüler haben in den vergangenen vierzehn Tagen die Bergische Universität besucht, um sich im Rahmen der Schülerinfotage über das Studienangebot der Wuppertaler Hochschule zu informieren.

Dr. Christine Hummel bei der Eröffnung der Schülerinfotage.
Foto Maren Wagner

Dozentinnen und Dozenten sowie Studierende vermittelten in Kurzvorträgen, Präsentationen und Laborbesichtigungen einen Eindruck von Lehre und Forschung an der Bergischen Universität.

„Rekordteilnehmerzahlen hatten wir dieses Mal bei den Infoveranstaltungen der Studiengänge Architektur, Bauingenieurwesen, Farbtechnik/Raumgestaltung/Oberflächentechnik und Industrie Design, aber auch bei Wirtschaftswissenschaft, Pädagogik, Sonderpädagogik, Sozialpädagogik und Sportwissenschaft“, so die Bilanz von Dr. Christine Hummel, Leiterin der Zentralen Studienberatung (ZSB).

Am Dienstag, 17. Februar, veranstaltet die Zentrale Studienberatung den nächsten Informationsabend für Schülerinnen und Schüler, ihre Eltern und Lehrer.

Von 18 bis 20 Uhr gibt es alle interessanten Infos zu den Themen Studienwahl und Studienangebote, Bewerbung und Einschreibung an der Bergischen Uni.

Der Infoabend findet in Hörsaal 32 auf dem Campus Grifflenberg statt (Gaußstr. 20, Gebäude K, Ebene 11).

www.zsb.uni-wuppertal.de