Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Sprache wählen

Entscheidungstrainings für die Studien- und Berufswahl: Noch Plätze frei!

„Welches Studium passt zu mir?“, „Welche Anforderungen erwarten mich?“ – Für unentschlossene Studieninteressierte bietet die Zentrale Studienberatung der Bergischen Universität Wuppertal bis Juli noch jeden Monat Entscheidungstrainings zur Studienfach- und Berufswahl an.

Die nächsten Trainings finden statt am 24. und 25. April (Freitag, 15-18 Uhr, Samstag, 10-16 Uhr). Eine Anmeldung ist noch möglich unter zsb{at}uni-wuppertal.de.

Die zweitägigen Seminare richten sich an Oberstufenschülerinnen und -schüler, die noch nicht wissen, was sie studieren möchten. Im Mittelpunkt stehen Informationen und Übungen zur Entscheidungsfindung. „Ziel ist es, eigene Interessen und Fertigkeiten mit passenden Studieninhalten in Übereinstimmung zu bringen und konkrete Zielperspektiven zu entwickeln“, so Diplom-Psychologin Brigitte Diefenbach, Studienberaterin an der Bergischen Universität.

Weitere Termine der Entscheidungstrainings: 29. und 30. Mai, 19. und 20. Juni sowie 3. und 4. Juli. Die Trainings finden jeweils freitags, 15 bis 18 Uhr, und samstags, 10 bis 16 Uhr, statt.

Die Trainings für Gruppen von bis zu 14 Schülerinnen und Schülern finden im ZSB-Trainingszentrum am Uni-Hauptcampus in Wuppertal-Elberfeld, Max-Horkheimer-Straße 20, statt. Auf Anfrage können für Kurse der Oberstufe zusätzliche Termine vereinbart werden!

Der Materialbeitrag pro Schüler beträgt 40 Euro, eine Anmeldung ist erforderlich (Telefon 0202/439-2595 oder zsb{at}uni-wuppertal.de).

www.zsb.uni-wuppertal.de/trainings/entscheidungstrainings.html

Kontakt:
Dipl.-Psych. Brigitte Diefenbach
Zentrale Studienberatung
Telefon: 0202/439-3057 (Sekretariat Heike Schardischau, 0202/439-3281)
E-Mail diefenba{at}uni-wuppertal.de