Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Sprache wählen

Begeistertes Schlemmen auf dem Grifflenberg:
„Streetfood@Campus“ feiert gelungene Premiere

Rund 15.000 Gäste besuchten an den vergangenen zwei Tagen das „1. Streetfood Wuppertal @Campus“. „Super lecker“, „schöne Atmosphäre“, „tolle Aussicht hier oben!“ – das hörte man immer wieder auf der kulinarischen Schlemmermeile auf dem Grifflenberg

„1. Streetfood Wuppertal@Campus“ auf dem Grifflenberg. Hunderte Studierende, Professoren, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie zahlreiche Gäste aus der Bergischen Region folgten der Einladung der Bergischen Universität auf die kulinarische Schlemmermeile.
Fotos Friederike von Heyden und Denise Haberger

Von 12 bis 21 Uhr war an den zahlreichen Foodtrucks für jeden Geschmack etwas dabei: von Burritos, Flammkuchen und Crêpe über Falafel, Cannoli und Burger bis hin zu Frozen Yoghurt und frittierten Süßigkeiten. Ob europäisch, mexikanisch, afrikanisch, indisch oder thailändisch – beim 1. Streetfood Wuppertal @Campus“ wurde aufgetischt, was die internationale Küche zu bieten hat.

Auch zahlreiche Bürgerinnen und Bürger – von jung bis alt – hatten sich auf den Weg vom Tal auf den Grifflenberg gemacht und zeigten sich vom Essen und dem Campus-Flair begeistert.  

„Coole Leute,  besondere Location, macht echt Spaß hier  – gerne wieder!“, so die Bilanz eines Ausstellers.

www.facebook.com/events/1725819014362172/