Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Sprache wählen

adh-Netzwerktreffen Gesundheitsförderung

Vergangene Woche fand das Netzwerktreffen Gesundheitsförderung des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes (adh) an der Bergischen Universität Wuppertal statt. 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedener Hochschulsporteinrichtungen aus ganz Deutschland nahmen die Möglichkeit wahr, sich über aktuelle Entwicklungen im Handlungsfeld „Gesundheitsförderung“ auszutauschen.

Fotos Wuppertaler Hochschulsport

Höhepunkte waren ein Vortrag von Brian Mullin (Director of Sport des University College Dublin), der einen Blick über die Landesgrenzen hinaus ermöglichte, und ein Vortrag zum Thema Teambuilding für Beschäftigte, der von den Geschäftsführern der Firma Deepwood GmbH – zwei ehemaligen Studierenden der Bergischen Universität – präsentiert wurde.

Weitere Themen waren: Antragsstellung mit Erfolg – Vorstellung unterschiedlicher Strategien und Wege zur gelungenen Antragsformulierung, das neue Präventionsgesetz mit seinen Chancen und Möglichkeiten für den (Hochschul-)Sport sowie der Studi-Pausenexpress mit ersten Evaluationsergebnissen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekamen außerdem einen Überblick über die gesundheitsfördernden Angebote der Service- und Beratungsstelle "BUWbewegt!".

www.gesunde.uni-wuppertal.de