Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Sprache wählen

Neuer Professor für Applied Economics

Dr. Christian Bredemeier, zuvor Akademischer Rat an der Universität zu Köln, ist neuer Professor für Applied Economics (Angewandte Ökonomik) an der Bergischen Universität Wuppertal. Seine Forschungsschwerpunkte sind Arbeitsmarktökonomik, Familienökonomik, Wirtschaftspolitik und Makroökonomik.

Klick auf das Foto: Größere Version
Foto Friederike von Heyden

Der 38-Jährige studierte Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität Dortmund, der École Supérieure de Commerce Amiens (Frankreich), der Universität Bonn und der Ruhr Graduate School in Economics. 2010 promovierte er in Dortmund.

Bredemeier arbeitete dort unter anderem als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und als Postdoktorand in einem Sonderforschungsbereich der Deutschen Forschungsgemeinschaft. 2013 ging er an die Universität zu Köln, wo er erst einen Lehrstuhl vertrat und dann bis zu seinem Wechsel nach Wuppertal als Akademischer Rat tätig war.

www.wiwi.uni-wuppertal.de

Kontakt:
Prof. Dr. Christian Bredemeier
Fakultät für Wirtschaftswissenschaft
E-Mail bredemeier{at}wiwi.uni-wuppertal.de