Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Sprache wählen

Jährliches Fortbildungstreffen von Informatiklehrkräften

Wie an jedem ersten Montag nach Pfingsten lud die Didaktik der Informatik der Bergischen Universität Wuppertal auch vergangene Woche wieder angehende und aktive Informatiklehrkräfte zu einem ganztägigen Fortbildungs- und Arbeitstreffen ein – dieses Mal allerdings, bedingt durch die aktuelle Lage, als Online-Auflage.

Über das Portal »DFNconf« wurden in den Plenumsphasen Ergebnisse bzw. Arbeitsstände aktueller Masterarbeiten aus dem Fachgebiet präsentiert, diskutiert und via Livestream ausgestrahlt. In (nicht-öffentlichen) Gruppen haben die Teilnehmenden anschließend zu den vorgestellten Masterarbeiten sowie zu den Themen Distanz-Lernen im Informatikunterricht und Distanz-Lernen in anderen Schulfächern gearbeitet und (wiederum im Livestream) ihre Ergebnisse vorgestellt.

Mitschnitte, Folien und das Skriptum unter https://ddi.uni-wuppertal.de