„Auschwitz als Unterrichtsthema“: Vortrag von Historiker Prof. Gideon Greif

02.12.2013|11:48 Uhr

DIE VERANSTALTUNG MUSS AUS KRANKHEITSGRÜNDEN LEIDER AUSFALLEN.

Der renommierte israelische Historiker Prof. Dr. Gideon Greif ist am Montag, 9. Dezember, zu Gast an der Bergischen Universität Wuppertal. Auf Einladung von Prof. Dr. Tatjana Tönsmeyer (Neuere und Neueste Geschichte) hält er um 16 Uhr im Vortragssaal der Universitätsbibliothek einen Vortrag zum Thema Auschwitz als Unterrichtsthema. „Die Veranstaltung bietet die einzigartige Möglichkeit, einem der angesehensten Experten zum Thema Auschwitz zu begegnen“, so die Organisatoren.

Prof. Greif arbeitete über 30 Jahre bei der Holocaustgedenkstätte Yad Vashem und ist Vorsitzender der „Foundation for Holocaust Education Projects“ in Miami, Florida. Bekannt wurde er durch seine Arbeiten zur Geschichte der Shoa, vor allem aber des Konzentrations- und Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau.

Die Veranstaltung wird unterstützt von der „Stiftung – Erinnern ermöglichen“.

Termin: 9.12., 16-18 Uhr; Ort: Vortragssaal der Universitätsbibliothek, Campus Grifflenberg, Gaußstr. 20, Gebäude BZ, Ebene 07.