Bergische Universität auf der Einstieg Abi in Berlin

12.11.2013|16:48 Uhr

Die Bergische Universität Wuppertal berät am Freitag und Samstag auf der Messe Einstieg Abi in Berlin. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zentralen Studienberatung sowie der Wissenschaftstransferstelle informieren über das Wuppertaler Studienangebot. Die Einstieg Abi findet jeweils von 9 bis 16 Uhr in der Messe Berlin statt. Eine Tageskarte kostet 5 Euro.

22.000 Besucherinnen und Besucher werden an den beiden Messetagen erwartet. Rund 280 Unternehmen, Hochschulen, Verbände und Kammern aus dem In- und Ausland informieren über Arbeitsmarkttrends, freie Ausbildungsplätze und Studienmöglichkeiten.

Unter dem Motto „Mehr Platz für Orientierung“ gibt es zu ersten Mal einen eigenen Orientierungsbereich. Zusätzlich findet ein großes Bühnenprogramm mit über 60 Vorträgen und Talkrunden statt.