BERGZEIT Nr. 2 ist da!

16.11.2015|11:27 Uhr

Die zweite Ausgabe der neuen Semesterzeitung unserer Bergischen Universität Wuppertal ist da: die BERGZEIT!

Mit ihr möchten wir einmal im Semester Studierende und Beschäftigte, aber auch Ehemalige sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger über Neuigkeiten vom Campus – vom Haspel über den Grifflenberg bis zum Freudenberg – informieren.

Unsere Universität – fest verankert im Bergischen Land mit drei Standorten im Wuppertaler Stadtgebiet und verschiedenen Instituten in der Region – ist über nationale Grenzen hinweg vernetzt. Dafür steht auch das zunächst vielleicht etwas rätselhafte grafische Element in der Kopfzeile unserer Zeitung. Entstanden aus der geografischen Verteilung der drei Uni-Standorte symbolisiert es die vielfältige Vernetzung unserer Universität mit Partnern aus der Region, Deutschland und der Welt.

Für die nächste Ausgabe unserer BERGZEIT freuen wir uns über Ihre Anregungen (presse[at]uni-wuppertal.de).

Ihr Team der
Universitätskommunikation

P.S.: Die BERGZEIT wird auf dem Campus (Grifflenberg, Freudenberg und Haspel) verteilt und über Post-Verteiler verschickt. Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Zeitung erhalten haben, melden Sie sich bitte in der Pressestelle (Tel.: 439-2405).

Die BERGZEIT als .pdf

Die BERGZEIT als E-Book