Bewerbungen über hochschulstart.de ab heute möglich

01.07.2020|14:17 Uhr

Mit einigen Studiengängen nimmt die Bergische Universität Wuppertal am sogenannten Dialogorientierten Serviceverfahren (DoSV) des Bewerubungsportals hochschulstart.de teil. Die Besonderheit bei diesem Verfahren ist, dass sich Studieninteressierte dort einen zusätzlichen Account anlegen müssen.

Heute startet die Bewerbung für die hochschulstart-Studiengänge Architektur (Bachelor), Gesundheitsökonomie und -management (Bachelor), Lebensmittelchemie (Staatsexamen), Psychologie (Bachelor), Soziologie (Bachelor) und Wirtschaftswissenschaft (Bachelor). Bewerber*innen müssen sich dafür zunächst auf der Seite hochschulstart.de registrieren. Erst danach kann die Registrierung und Bewerbung über das uni-eigene Portal „StudiLöwe“ erfolgen.

Die Bewerbungsfrist für alle NC-Studiengänge endet am 20. August.

Mehr zum Bewerbungsprozess: https://www.studierendensekretariat.uni-wuppertal.de/de/bewerbung-und-einschreibung.html

Darüber hinaus bietet die Zentrale Studienberatung Interessierten Unterstützung bei der Bewerbung und Einschreibung. Hier geht es zu den Hilfsangeboten.