Bombenfund auf Baustelle der Bergischen Universität

20.09.2013|13:58 Uhr

Auf der Großbaustelle an der Gaußstraße wurde heute eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Der Kampfmittelräumdienst wurde eingeschaltet. Die Hochschulverwaltung steht in ständigem Kontakt mit den Einsatzbehörden.

Update: Entwarnung! Die Bombe konnte vom Kampfmittelräumdienst entschärft werden. Die Sperrungen werden wieder aufgehoben. Ab morgen, 21.9., ist die Universität wieder im Normalbetrieb.

Zurzeit sind die Zufahrten zur Universität gesperrt, auch die Busse fahren den Campus Grifflenberg nicht mehr an.

Fahrzeuge, die in den Parkhäusern der Universität stehen, können diese allerdings über die oberen Ausfahrten an der Gaußstraße verlassen.

Achtung: Der Campus Grifflenberg muss vollständig geräumt werden!

Heute finden auf dem Campus Grifflenberg keine Prüfungen statt. Die betroffenen Studierenden werden informiert! Neue Prüfungstermine werden von Amtswegen festgesetzt.

Fristen für die Abgabe von Studienarbeiten, die am 20. September enden, werden bis Montag, 23. September, verlängert!