Chancen und Risiken der Digitalisierung im Bauhandwerk: Kostenloser Online-Workshop im Rahmen von DigIT_Campus

09.11.2020|12:04 Uhr

Was bedeutet Digitalisierung für den eigenen Betrieb? Vor welchen Herausforderungen stehen Betriebe dabei? Welche Lösungsansätze gibt es? Einen ersten Einblick in die vielschichtige Thematik und gemeinsamen Austausch bietet ein Workshop, den das Team von „DigIT_Campus – Das Bauhandwerk der Zukunft“ am kommenden Donnerstag, 12. November, von 15.30 bis 18.30 Uhr anbietet. Interessierte sind eingeladen, an der Online-Veranstaltung teilzunehmen, Anmeldung unter www.digitcampus.de.

Das DigIT_Campus-Projektteam, bestehend aus Expert*innen der Bergischen Universität Wuppertal, der Neuen Effizienz und der Utopiastadt, hat es sich zum Ziel gesetzt, kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) des Bauhandwerks im Bergischen Städtedreieck dabei zu unterstützen, ihre betriebliche Aus- und Weiterbildung an die Anforderungen der Digitalisierung anzupassen. Weitere vertiefende Workshops in den Bereichen Digitalisierung und Nachhaltigkeit werden künftig quartalsweise angeboten.

Bis zu 40 Unternehmen aus der Region können an zwei kostenlosen Zusatzqualifizierungsmaßnahmen, die ab Herbst dieses Jahres erstmalig im Bergischen Städtedreieck angeboten werden, teilnehmen. Das Angebot richtet sich an Unternehmer*innen und ihre Ausbilder*innen sowie an Auszubildende ab dem zweiten Lehrjahr. Schwerpunktthemen der Weiterbildungsveranstaltungen sind Digitalisierung, Nachhaltigkeit sowie persönliche und soziale Kompetenzen für die Baubranche.

Ausführliche Infos zur Anmeldung und Programminhalten auf www.digitcampus.de.

Carla Pütz
Telefon 0202/439-4190