Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr: Vortrag am 12. Juni

04.06.2014|09:30 Uhr

Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr und seine aktuellen Projekte sind das Thema eines Vortrags von Martin Husmann, Vorstandssprecher des Verkehrsverbunds, kommende Woche Donnerstag, 12. Juni, 16 Uhr. Die Veranstaltung vom Fachzentrum Verkehr der Bergischen Universität Wuppertal findet statt auf dem Campus Haspel, Pauluskirchstraße 7, im Eugen-Langen-Saal (Hörsaal HD 35).

In den mehr als 30 Jahren seines Bestehens blickt der VRR auf eine abwechslungsreiche Entwicklung zurück. Als Unternehmensverbund gegründet, hat der VRR stetig an Aufgaben und Kompetenzen hinzugewonnen und präsentiert sich heute als moderner und wirtschaftlich agierender Mobilitätsdienstleister.

Vorstandssprecher Martin Husmann beleuchtet in seinem Vortrag sowohl die Struktur, als auch wesentliche Aufgaben und damit verbundene Ziele des VRR. Abschließend wird Husmann demonstrieren, wie der VRR in verschiedenen Bereichen seine vorhandenen Handlungsmöglichkeiten nutzt, um einen kundenfreundlichen und nachfragegerechten ÖPNV in der Region zu erreichen.