Designer der Bergischen Uni zeigen Ausstellung „Loop“

05.11.2015|10:22 Uhr

Von Freitag, 13. November, bis Montag, 16. November, präsentieren Studierende der drei Design-Teilstudiengänge Mediendesign und Designtechnik, Design interaktiver Medien und Design audiovisueller Medien sowie des Teilstudiengangs Farbtechnik/ Raumgestaltung/Oberflächentechnik Arbeiten der letzten Semester. Die Ausstellung „Loop“ wird am Freitag, 13. November, um 19 Uhr in Gebäude I, Ebene 13 (Campus Grifflenberg) eröffnet. Der Eintritt ist frei.

Ausstellung "Loop"

Im Anschluss an die Eröffnung haben die Besucher Gelegenheit, die Ausstellung zu erkunden, Arbeiten der Studierenden zu betrachten und sich mit ihnen auszutauschen. Die Ausstellung umfasst Arbeiten aus zahlreichen Disziplinen von Fotografie über Corporate Design bis hin zu audiovisuellem und interaktivem Design.

„Wir bedienen uns dieses Jahr aller Gestaltungsroutinen der Nichtgestaltung. Alles wird schrill und aufdringlich“, erklärt Annika Falkenberg vom zehn-köpfigen Kuratoren-Team der Ausstellung. „Wir haben uns mit dem Thema der Reizüberflutung auf eine ironische Weise auseinandergesetzt und lassen sie zu einem neuen Rahmen der diesjährigen LOOP werden.“

www.loop2015.de

Termin: Eröffnung am 13.11. um 19 Uhr; Ausstellung am 14. und 15.11, jeweils 14 bis 18 Uhr und am 16.11. von 8 bis 18 Uhr. Ort: Campus Grifflenberg, Gebäude I, Ebene 13, Fuhlrottstr. 10, 42119 Wuppertal.

Annika Falkenberg
E-Mail loop[at]uni-wuppertal.de