Designer der Bergischen Uni zeigen Ausstellung „Loop“

10.11.2014|14:47 Uhr

Von Freitag, 14. November, bis Montag, 17. November, präsentieren Studierende der vier Design-Teilstudiengänge Mediendesign und Designtechnik, Design interaktiver Medien, Design audiovisueller Medien sowie Farbtechnik/Raumgestaltung/ Oberflächentechnik gemeinsam ihre Studienarbeiten der vergangenen zwei Semester. Die Ausstellung „Loop“ wird am Freitag, 14. November, um 19 Uhr in Gebäude I, Ebene 13 (Campus Grifflenberg) eröffnet. Der Eintritt ist frei.

Im Anschluss an die Eröffnung haben die Besucher Gelegenheit, die Ausstellung zu erkunden, Arbeiten der Studierenden zu betrachten und sich mit ihnen auszutauschen. Ausgestellt werden studentische Projektarbeiten: interaktive Arbeiten, Installationen, Fotografien, Plakate, Bücher, Filme, Animationen, Ausstellungsmodelle, Display- und Raumentwürfe.

„Die vier eng interdisziplinär kooperierenden Studiengänge haben sich zum Ziel gesetzt, Konventionen der einzelnen Bereiche miteinander zu verschränken und so zeitgemäße und neue Wege medialer Kommunikation zu erarbeiten“, erklärt Annegret Bönemann vom studentischen Kuratorenteam.

www.loop-2014.de

Termin: Eröffnung am 14.11. um 19 Uhr; Ausstellung am 15. und 16.11, jeweils 14 bis 18 Uhr und am 17.11. von 8 bis 18 Uhr. Ort: Campus Grifflenberg, Gebäude I, Ebene 13, Fuhlrottstr. 10, 42119 Wuppertal.

Annegret Bönemann
Telefon 0176/55130190