Die neue Gleichstellungskommission hat sich konstituiert

03.05.2018|13:00 Uhr

Die vom Senat der Bergischen Universität neu gewählten Mitglieder der Gleichstellungskommission haben sich zu ihrer konstituierenden Sitzung getroffen und Prof. Dr.-Ing. Dietmar Tutsch (Lehrstuhl für Automatisierungstechnik/Informatik) zum stellvertrenden Vorsitzenden der Gleichstellungskommission gewählt. Vorsitzende ist weiterhin die Gleichstellungsbeauftragte Dr. Christel Hornstein.

Die Vertreterinnen und Vertreter aus Studierendenschaft, den Fakultäten und der Verwaltung wurden für eine zweijährige Amtszeit gewählt (v.l.n.r.:): Prof. Dr. Margareta Heilmann, Sophie Charlott Ebert (Gast: stellv. Gleichstellungsbeauftragte), Dr. Christel Hornstein, Kerstin Bargel (Gast: stellv. Gleichstellungsbeauftragte), Hr. Schwietering, Sabine Mehring, Prof. Dr.-Ing. Friederike Deuerler, Sarah-Lena Debus, David Robin Bartholomäus, Ludger Gützlaff, Erwin Petrauskas (Gast: Schwerbehindertenvertretung), Olaf Herbertz und Dr. Julian Rautenberg.
Nicht abgebildet sind: Prof. Dr.-Ing. Dietmar Tutsch, Prof. Dr. Christine Volkmann, Susann Hanspach, Dr.-Ing. Gabriele Barbara Hoeborn, Ina Hibbeln-Beck, Benjamin Fachinger und Dana Thiele.<br><span class="sub_caption"> Foto Friederike von Heyden</span><br /><span class="sub_caption">Klick auf das Bild: Größere Version</span>