Gesunde Hochschule – Neue Beratungsstelle auf dem Freudenberg

07.03.2015|11:45 Uhr

Die neue Service- und Beratungsstelle „BUWbewegt!“ auf dem Campus Freudenberg öffnet am Donnerstag, 19. März, ihre Türen. In der Beratungsstelle können sich Studierende und Beschäftigte über die zahlreichen gesundheitsfördernden Angebote und Maßnahmen an der Bergischen Uni informieren und Anregungen zu einem gesunden Studium und Arbeitsalltag erhalten.

Um 12.30 Uhr zeigt die Sportwissenschaftlerin Dr. Anja Steinbacher in ihrem Impulsvortrag „Stressless durch Sport und Co“ die positiven Wirkungen von Bewegung und Entspannung in schwierigen Situationen auf. Der Vortrag findet im Raum 03 statt.

2012 war bereits die Service- und Beratungsstelle „BUWbewegt!“ auf dem Hauptcampus Grifflenberg eröffnet worden.

Termin: 19. März, 12 bis 14 Uhr; Campus Freudenberg, Hörsaalzentrum FZH, Raum 02/03, Rainer-Gruenter-Str.

www.gesunde.uni-wuppertal.de