Universitätskommunikation – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Gesundheitstag unter dem Motto „Entspannung – die Zeit nehme ich mir“

15.11.2016|14:26 Uhr

Stress und Zeitdruck begleiten viele nicht erst im Arbeitsalltag, sondern auch schon im Studium. Wie schaffe ich es, mir in solchen Situationen noch Zeit für Entspannung zu nehmen? Wie gestresst bin ich im Moment? Was kann ich machen, um mich zu entspannen? Informationen, Übungen und Präsentationen zu diesen und weiteren Themen bot die Geschäftsstelle BUWbewegt! beim heutigen Gesundheitstag. Von 11 bis 15 Uhr gab es im Hörsaalgebäude K auf dem Campus Grifflenberg Vorträge, Infostände und Schnupperkurse.

<span class="sub_caption"> Fotos Katja Bischof und Denise Haberger</span>

Die Besucherinnen und Besucher konnten sich durchchecken lassen, erfuhren mehr über ihren Muskeltonus in stressigen Situationen oder konnten die Beratungsangebote zum Thema Ergonomie am Arbeitsplatz nutzen.

In Vorträgen ging es um Stressreduktion durch positive Aktivierung oder darum, wie Stress das Essverhalten beeinflusst. Hinzukommen kamen Maßnahmen zur entspannten, aktiven und kreativen Pausengestaltung: zum Beispiel Massagestation, Geruchsmemory und ein Kettcar-Parcours mit Promille-Brille.

www.gesunde.uni-wuppertal.de

Weitere Infos über #UniWuppertal: