Historiker Prof. Tatjana Tönsmeyer in Beirat der Universität Köln berufen

09.05.2016|14:28 Uhr

Die Universität zu Köln feiert im Jahr 2019 das 100-jährige Jubiläum ihrer Wiedergründung. In Vorbereitung des Jubiläumsjahrs wird u.a. in einem mehrjährigen historischen Forschungsprojekt die Geschichte der Universität im 20. Jahrhundert – unter besonderer Berücksichtigung des Nationalsozialismus – umfangreich aufgearbeitet.

Für das Projekt hat der Rektor der Universität Köln, Prof. Dr. Axel Freimuth, einen fünfköpfigen externen wissenschaftlichen Beirat berufen. Mitglieder des Beirates sind Historikerin Prof. Dr. Tatjana Tönsmeyer von der Bergischen Universität Wuppertal, Prof. Mary Fulbrook vom University College London, Prof. Dr. Mitchell Ash von der Universität Wien, Prof. Dr. Christof Dipper von der TU Darmstadt und Prof. Dr. Michael Grüttner von der TU Berlin.

www.uni-koeln.de