Historikerin Prof. Tönsmeyer in Wissenschaftlichen Beirat berufen

14.11.2016|11:25 Uhr

Prof. Dr. Tatjana Tönsmeyer, Inhaberin des Lehrstuhls für Neuere und Neueste Geschichte an der Bergischen Universität Wuppertal, ist vom Kuratorium der Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland für vier Jahre in den Wissenschaftlichen Beirat der Stiftung gewählt worden. Die Amtszeit beginnt 2017.

Die Stiftung gehört zu den führenden Institutionen zur Vermittlung von Zeitgeschichte. Dem Wissenschaftlichen Beirat gehören Historiker, Politikwissenschaftler, Staatsrechtler und Museumsfachleute an. Er berät das Kuratorium und den Präsidenten der Stiftung, insbesondere bei der konzeptionellen Vorbereitung der Wechselausstellungen und bei der inhaltlichen Arbeit an der Dauerausstellung.

Die Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland ist an drei Standorten vertreten: in Bonn mit dem Haus der Geschichte, in Leipzig mit dem Zeitgeschichtlichen Forum und in Berlin mit der Kulturbrauerei und dem Tränenpalast.

www.hdg.de/stiftung/