IHK-Präsident Thomas Meyer beim Schumpeter School Kolloquium

03.05.2016|14:34 Uhr

Dipl.-Ing. Thomas Meyer, Präsident der IHK Wuppertal-Solingen-Remscheid und hauptberuflich Vorsitzender der Geschäftsführung der TKM-Gruppe, ist kommende Woche Mittwoch, 11. Mai, zu Gast an der Bergischen Universität. Er referiert ab 14 Uhr zum Thema „Wachstumsstrategien eines mittelständischen Unternehmens und deren operativen Umsetzung“. Der Vortrag findet im Rahmen des Schumpeter School Kolloquiums statt. Veranstaltungsort ist Raum M.14.25 (Campus Grifflenberg, Gaußstr. 20, Gebäude M, Ebene 14, Raum 25).

Thomas Meyer absolvierte während seiner Bundeswehrzeit ein Maschinenbaustudium, später ein Aufbaustudium Wirtschaft in Köln. Seit 1993 ist er geschäftsführender Gesellschafter der weltweit tätigen TKM Gruppe (The Knife Manufacturers – Die Messermacher). Unter ihrem Dach operieren international über ein Dutzend Unternehmen in elf Ländern Europas, Amerikas und Asiens und zahlreiche Vertriebs- und Servicegesellschaften weltweit.

Die TKM Gruppe entwickelt, produziert und vertreibt Maschinenmesser für verschiedene Industriezweige; sie gehört mit ihren Produkten zu den größten Herstellern von Maschinenmessern.

Seit Mai 2013 ist Thomas Meyer darüber hinaus Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) Wuppertal-Solingen-Remscheid.

Termin: 11.5.; 14-16 Uhr; Ort: Campus Grifflenberg, Gaußstr. 20, Gebäude M, Ebene 14, Raum 25.

www.wiwi.uni-wuppertal.de