In Touch-Wuppertal sucht neue Buddies!

04.04.2017|14:09 Uhr

Das zum Wintersemester 2015/16 ins Leben gerufene Projekt In Touch-Wuppertal richtet sich an internationale Geflüchtete, die ein Bachelor- oder Masterstudium an einer deutschen Universität anstreben oder bereits an der Bergischen Universität Wuppertal studieren. Unterstützt werden sie dabei von ehrenamtlich tätigen Studierenden, die ihnen dabei helfen, sich ins Universitätsleben einzufügen und in Wuppertal heimisch zu werden. Auch für das kommende Sommersemester werden wieder neue Buddies zur Unterstützung gesucht.

"Als Buddy haben die Studentinnen und Studenten die Möglichkeit, mit Studierenden aller Fakultäten und verschiedenster Kulturen in Austausch zu treten. Sie gestalten Integration aktiv mit, vernetzen sich und lernen zugleich ihre Alma Mater besser kennen", sagt Buddy-Organisatorin Jennifer Wolff.

Zum Ende jedes Semesters erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zudem eine Bescheinigung über ehrenamtliches Engagement.

www.intouch.uni-wuppertal.de

Jennifer Wolff