Industrial Design-Studierende entwerfen neue Lehrlöwen

03.05.2016|10:51 Uhr

Die Transparenz der Lehrveranstaltungsbewertungen an der Bergischen Universität visuell umzusetzen, das war die Aufgabe von 24 Industrial Design-Studierenden im Sommersemester 2015.

Das ist der neue Lehrlöwe, der Sieger-Entwurf von Pascal Stüsser.

In einem Seminar bei Prof. Gisela Kleinlein entwickelten die Studierenden verschiedene Entwürfe für den Lehrlöwen, mit dem jedes Jahr Dozentinnen und Dozenten für herausragende Lehre ausgezeichnet werden.

Eine Jury unter Leitung von Prof. Dr. Andreas Frommer, Prorektor für Studium und Lehre, kürte schließlich den Entwurf von Pascal Stüsser, Bachelor-Student im 6. Semester, zum Sieger. Adrian Heymann, ebenfalls Bachelor-Student im 6. Semester, wurde für seinen Entwurf mit dem 2. Preis ausgezeichnet.

www.qsl.uni-wuppertal.de/qualitaetsentwicklung-evaluation/lehrveranstaltungsbewertung-lvb.html

Bei der Preisverleihung im Rektorat (v.l.n.r.): Prof. Gisela Kleinlein, Pascal Stüsser, Designer des Gewinner-Entwurfs, Adrian Heymann, der mit seinem Entwurf auf den 2. Platz kam, und Prorektor Prof. Dr. Andreas Frommer.<br /><span class="sub_caption">Klick auf das Foto: Größere Version<br />Foto Maren Wagner</span>