Innosecure: Innovationen in den Sicherheitstechnologien

15.04.2015|15:46 Uhr

Im Forum Niederberg Velbert findet kommende Woche Mittwoch und Donnerstag „Innosecure“ statt – ein Kongress für Innovationen in den Sicherheitstechnologien. Die Veranstaltung versteht sich als Expertenplattform der Schließ- und Sicherungsbranche. Sie wurde initiiert von den Mitgliedsunternehmen der Schlüsselregion e.V. und dem Institut für Sicherungssysteme der Bergischen Universität Wuppertal unter Leitung von Prof. Dr.-Ing. Kai-Dietrich Wolf.

Im Mittelpunkt des diesjährigen Programms stehen die vielseitigen Sicherheitstechnologien von heute und morgen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten Informationen über innovatives Identifikationsmanagement und neue Geschäftsmodelle, über bereits einsatzbereite smarte Zutrittsmedien oder konkrete Evakuierungsszenarien. Auch die Themen Daten und Datenverschlüsselung werden von den Referenten beleuchtet.

Zwei Workshops zu den Themen „Das sichere Haus“ und „Safety- und securityrelevante Zielkonflikte“ sowie eine begleitende Ausstellung runden das Vortragsprogramm ab.

Termin: 22.-23.04.; Ort: Forum Niederberg Velbert, Oststr. 20, 42551 Velbert.

www.innosecure.de

Institut für Sicherungssysteme der Bergischen Universität Wuppertal