Jazz am Flügel mit Thomas Rückert

03.11.2015|09:36 Uhr

Jazzimprovisationen von Thomas Rückert erklingen am Donnerstag, 12. November zum fünften Mal im Rahmen der Reihe UNIKONZERT. Rückerts Improvisationen sind immer ein Abenteuer – spontanes Komponieren jenseits von Konzepten und Klischees. Das Konzert beginnt um 20 Uhr im Musiksaal auf dem Campus Grifflenberg (Gaußstr. 20, Gebäude M, Ebene 09).

Dem Jazzpianisten geht es nicht um vordergründige Virtuosität, sondern um das Ausloten neuer energetisch pulsierender Klangdimensionen, das Erforschen von Raum und Weitläufigkeit, Energie und Ruhe.

Neben seiner Tätigkeit als Jazzpianist unterrichtet Thomas Rückert an der Bergischen Universität Wuppertal, an der Folkwang Universität der Künste in Essen und dem Institut für Musik in Osnabrück.

Kartenvorbestellungen ab sofort unter www.wuppertal-live.de oder bei Uwe Blass, Wissenschaftstransferstelle (Telefon 0202/439-2346, E-Mail blass[at]uni-wuppertal.de). Karten gibt es außerdem im Vorverkauf bei Bücher Köndgen@uni (Campus Grifflenberg, Mensagebäude ME) und im Wuppertaler Touristik City-Center (Schlossbleiche 40). Vorverkauf 7 Euro, ermäßigt 5 Euro, Abendkasse 10 Euro, ermäßigt 7 Euro.

Termin: 12.11., 20 Uhr; Ort: Bergische Universität, Gaußstr. 20, Musiksaal (Gebäude M, Ebene 09)

www.thomasrueckert.com

Weitere Informationen zur Reihe UNI KONZERT unter www.konzerte.uni-wuppertal.de.