Jazz, Swing und Klassik:Mit dem TyCK-Trio startet die Reihe UNIKONZERT ins Sommersemester

10.04.2017|11:39 Uhr

Zum Auftakt der Reihe UNIKONZERT im Sommersemester präsentiert die Bergische Universität Wuppertal am Mittwoch, 19. April, das Trio TyCK (TyboraConradsKlahn) mit seinen mitreißenden Improvisationen an Akkordeon, Kontrabass und Schlagzeug. Das Konzert in der Elberfelder CityKirche beginnt um 20 Uhr.

Das Trio TyCK sind Miroslaw Tybora, Markus Conrads und Philipp Klahn. Das Akkordeonspiel von Tybora zeichnet sich durch große Emotionalität und Musikalität aus. Mit Kontrabassist Markus Conrads und Schlagzeuger Philipp Klahn hat er zwei Musiker an der Seite, die seine einfallsreichen Improvisationen gekonnt aufgreifen und mit neuen Impulsen antreiben.

Es ergibt sich ein aufregendes Zusammenspiel, das Musik ganz verschiedener Genres lebendig werden lässt. Beim UNIKONZERT in der Elberfelder CityKirche werden charmante Swing- und Latin-Musik ebenso zu hören sein wie Akkordeon-typische Musette-Walzer und Bearbeitungen klassischer Werke.

Kartenvorbestellungen ab sofort unter www.wuppertal-live.de oder bei Uwe Blass, Wissenschaftstransferstelle (Telefon 0202/439-2346, E-Mail blass[at]uni-wuppertal.de). Karten gibt es außerdem im Vorverkauf bei Wuppertal Touristik (Kirchstraße 16). Vorverkauf 8 Euro, ermäßigt 6 Euro, Abendkasse 11 Euro, ermäßigt 8 Euro.

Termin: 19.04., 20 Uhr; Ort: City Kirche, Kirchplatz 2, Wuppertal-Elberfeld.

www.konzerte.uni-wuppertal.de