Jubiläumsausgabe des magazIns der Gleichstellunsbeauftragten veröffentlicht

21.01.2019|11:39 Uhr

Das mehrfach ausgezeichnete GleichstellungsmagazIn der Bergischen Universität feiert mit der Ende Dezember 2018 veröffentlichten Ausgabe sein 20-jähriges Jubiläum und lädt seine Leserinnen und Leser zu einer Zeitreise ein.

Die Geschichte des magazIns ist auch die Geschichte der Gleichstellung der Universität, die die Herausgeberinnen in den letzten 20 Jahren auf 1916 Seiten zu Papier gebracht und mit 1399 Bildern veranschaulicht haben.

Die Jubiläumsausgabe gibt aber nicht nur einen Einblick in die Entstehungsgeschichte des magazIns. Die Herausgeberinnen berichten außerdem von aktuellen gleichstellungspolitischen Neuigkeiten rund um die Universität, internationalen Partnerschaften, interessanten Forschungsschwerpunkten, Veranstaltungen und vielem mehr.

Das magazIn kann im Gleichstellungsbüro als Printversion angefragt werden und steht online zum Download bereit.