Lions Award für Wuppertaler Wirtschaftswissenschafts-Student

14.11.2016|11:32 Uhr

Bastian Blomberg, Student der Wirtschaftswissenschaft an der Bergischen Universität Wuppertal, ist im November mit dem Lions Award 2016 ausgezeichnet worden. Blomberg setzte sich gegen vier weitere Bewerberinnen und Bewerber durch. Der Preis wird durch den Förderverein des Lions Club Wuppertal jährlich an einen herausragenden Studierenden der Bergischen Uni verliehen und ist mit 6.000 Euro dotiert.

Verleihung des "Lions Award 2016" in der Historischen Stadthalle Wuppertal (v.l.n.r.): "Lions Award"-Beauftragter Prof. Dr. Dr. h.c.mult. Jürgen Engemann, die Nominierten Ingo Freiling, Fausto Schneider und Dorothee Averkamp, Preisträger Bastian Blomberg und Präsident des Lions Club Wuppertal Waios Kastanis.

Der Preisträger wurde von Dr. Tobias Langner, Professor für Betriebswirtschaftlehre und Marketing an der Bergischen Universität, für die Auszeichnung vorgeschlagen und konnte die Jury im Rahmen einer persönlichen Präsentation von seiner wissenschaftlichen und persönlichen Qualifikation überzeugen. Bei der Bewertung der Kandidatinnen und Kandidaten wurde neben der bisherigen Studienleistung auch das soziale Engagement und die Persönlichkeit einbezogen.

www.lions-club-wuppertal.de