Mit Pfeil und Bogen durch den Wald: 4. Azubi-Aktionstag an der Bergischen Uni

05.12.2017|16:52 Uhr

Bogenschießen, Ernährungsquiz und eine Fahrt mit der Schwebebahn durch Wuppertal – auch in diesem Jahr konnten die Auszubildenden aus allen Lehrjahren der Bergischen Universität Wuppertal wieder an einem spannenden Programm teilnehmen. Initiiert wurde das Event vom Hochschulsport und der Geschäftsstelle BUWbewegt!.

<span class="sub_caption"> Foto Hochschulsport</span>

Mit einem gesunden Frühstück sowie einem Ernährungsquiz in der Lehr- und Eventküche des Hochschulsports (BergHütte) starteten die 14 Auszubildenden in den Tag. Weiter ging es mit der Schwebahn zu einem 3D-Bogenschieß-Parcours, wo die Auszubildenden nach einer Einführung ihre Treffsicherheit und Zielgenauigkeit an verschiedenen Hindernissen in einem Wald unter Beweis stellen konnten. Trotz des regnerischen Wetters war die Stimmung innerhalb der Gruppe sehr gut.

Der jährlich wiederkehrende Azubi-Aktionstages soll ein erlebnissreicher Tag für die Auszubildenden sein, an dem die elementaren Themen des Hochschulsports – Bewegung, Ernährung und eine gesunde Lebensweise – im Vordergrund stehen. „Darüber hinaus soll der Tag den Auszubildenden der Bergischen Uni zum Kennenlernen, zum Austausch und zur Förderung des Gruppenzusammenhalts dienen. Insbesondere für die Auszubildenen des ersten Lehrjahrs ist diese Veranstaltung sehr hilfreich, um hilfreiche Tipps und Anregungen rund um die Universität zu bekommen“, betont Katrin Bührmann, Leiterin des Hochschulsports.

www.hochschulsport.uni-wuppertal.de

Hochschulsport