Neue Ausstellung in der Universitätsbibliothek

09.10.2019|09:17 Uhr

Unter dem Titel „Adenauer – de Gaulle, Wegbereiter deutsch-französischer Freundschaft“ ist vom 10. Oktober bis 5. November eine zweisprachig gestaltete Wanderausstellung im Foyer der Wuppertaler Universitätsbibliothek zu sehen. Sie erzählt die Lebensläufe des Kanzlers und des Generals und zeichnet den Weg von ihrer ersten Begegnung bis zum deutsch-französischen Freundschaftsvertrag von 1963. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Zum offiziellen Festakt am Mittwoch, 30. Oktober, sprechen ab 17 Uhr Prof. Dr. Cornelia Gräsel, Prorektorin für Internationales und Diversität an der Bergischen Universität, sowie Dr. Landry Charrier, Institutsleiter des Institut français in Bonn und Hochschulattaché der französischen Botschaft. Im Anschluss findet eine Führung durch die Ausstellung statt.

Termin: 10.10.-05.11., montags bis freitags 8 bis 22 Uhr, samstags 10 bis 22 Uhr (Ausstellung); 30.10., ab 17 Uhr (Festakt); Ort: Foyer der Universitätsbibliothek (BZ 07), Gaußstraße 20