Neue Struktur für Uni-Homepage

02.03.2017|14:55 Uhr

Die Homepage der Universität ist in den letzten Jahren stetig gewachsen; sie umfasst inzwischen rund eine Viertelmillion Seiten. Jetzt wurde die Struktur der zentralen Webseiten angepasst, um die Bereiche Forschung und Transfer deutlich sichtbarer werden zu lassen und gleichzeitig die Menüs zu verschlanken.

Aus dem Bereich „01 Universität & Campus“ wurde „01 Universität & Service“; der Bereich „02 Studium & Internationales“ bleibt bestehen. Aus dem Bereich „03 Forschung & Transfer“ wurden die zwei Bereiche „03 Forschung“ und „04 Transfer“.

Der frühere Bereich „04 Service & Wissen“ entfällt, seine Inhalte sind in den Bereich „01 Universität & Service“ gewandert. Dort sind unter dem Navigationspunkt „Unsere Universität“ nun u.a. die Punkte „Adresse & Anreise“, „Personenverzeichnis“ sowie „Geschichte der Universität“ zu finden.

Die Serviceeinrichtungen, die vorher im Bereich „04 Service & Wissen“ verlinkt waren, findet man jetzt im Bereich „01 Universität & Service“ unter „Serviceeinrichtungen“.

Für das Jahr 2018 ist ein Relaunch der inzwischen zehn Jahre alten Homepage geplant.