Neues Projekt zum studentischen Gesundheitsmanagement: Kick-Off Veranstaltung mit Poetry Slammer Jason Bartsch

12.01.2018|09:23 Uhr

Die Förderung der Gesundheit von Studierenden im Hochschulalltag sowie die Implementierung und Weiterentwicklung des Gesundheitsmanagements der Hochschule steht im Mittelpunkt eines neuen Projektes, das der Hochschulsport der Bergischen Universität Wuppertal in den nächsten drei Jahren durchführt. Am Mittwoch, 17. Januar, findet die Kick-Off Veranstaltung statt. Mit dabei ist der Poetry Slammer Jason Bartsch. Das Programm beginnt ab 13 Uhr im Foyer von Gebäude K auf dem Campus Grifflenberg.

Auf dem Programm steht ein buntes Rahmenprogramm zu den Themen Fitness und Gesundheit, bei dem die Besucherinnen und Besucher sich selbst unter dem Motto „Check your Body, Check your Brain“ auf die Probe stellen können. Um 18.15 Uhr startet die Hauptveranstaltung in Hörsaal 32 (Gebäude K, Ebene 11, Raum 23). „Die Zuschauerinnen und Zuschauer erwarten spannende Vorträge und Talkrunden. Die Special Guests Jason Bartsch und Gesundheitsmanager Frédéric Letzner werden das Thema Gesundheit zudem auf eine etwas andere Art und Weise beleuchten“, so Katrin Bührmann, Leiterin des Wuppertaler Hochschulsports.

Im Rahmen des Projektes wird der Hochschulsport Wuppertal durch Die Techniker (TK) unterstützt.

Termin: 17.01., ab 13 Uhr; Ort: Campus Grifflenberg, Gebäude K, Foyer, Gaußstraße 20.

Katrin Bührmann
Leiterin Hochschulsport