Packende Musik, tolle Live-Acts und tanzbegeisterte Gäste: Das war der Universitätsball 2014

10.11.2014|08:47 Uhr

Bis in den frühen Sonntagmorgen tanzten und feierten Absolventinnen und Absolventen der Bergischen Universität beim 11. Universitätsball in der Historischen Stadthalle.

<span class="sub_caption"> Fotos Denise Haberger </span>

Gemeinsam mit Gästen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur erlebten Studierende, Absolventen und Beschäftigte der Wuppertaler Hochschule einen unvergesslichen Abend. Mit 2.300 Gästen war der Wuppertaler Universitätsball zum dritten Mal in seiner Erfolgsgeschichte restlos ausverkauft.

Tagsüber hatten die Absolventinnen und Absolventen der Bergischen Universität Wuppertal in stimmungsvollen Festveranstaltungen der einzelnen Fachbereiche ihre Abschlussurkunden erhalten, abends feierten sie mit Familienangehörigen und Freunden bei tollen Live-Acts, packender Musik und in stilvollem Ambiente das erfolgreiche Ende ihres Studiums.

Im Großen Saal bot die Galaband „Günther Matern Live & Orchester“ mitreißende musikalische Unterhaltung und die tanzbegeisterten Gäste des Universitätsballs erlebten – ob bei Standard- oder lateinamerikanischen Tänzen, Discofox oder Swingdance – eine rauschende Ballnacht. Im Mahler Saal bewegten und begeisterten die Musikerinnen und Musiker der Band „4 to the bar“ die Ballgäste mit ihrer ganz besonderen Mischung aus Jazz und leidenschaftlicher südamerikanischer Tanzmusik.

Einzigartig auch die DJ-Performance „Deejay plus Allstars“ im Mendelsohnsaal: DJ Stephan Jopen stellte an den Turntables sein Können unter Beweis und bot – gemeinsam mit atemberaubenden Sängerinnen und großartigen Live-Musikern – eine imposante Show mit toller Club-Music und aktuellen Hits vom Feinsten.

„Uni-Ball setzt mit Eleganz und Lebensfreude wieder Maßstäbe“,
so die Bilanz der Westdeutschen Zeitung.

Eine Fotogalerie der WZ finden Sie unter www.wz-newsline.de.