Positionen des Interaction Designs: Vortrag von Myriel Milicevic

02.01.2013|13:48 Uhr

Am Dienstag, 8. Januar, ist die Berliner Künstlerin Myriel Milicevic zu Gast an der Bergischen Universität Wuppertal. Die Interaction Designerin hält um 18 Uhr einen Vortrag zum Thema „Practical Utopian Interactions“. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe „digitally affected – Positionen des Interactiondesigns“ statt, die von Prof. Kristian Wolf und Laura Popplow (Lehr- und Forschungsgebiet Design interaktiver Medien) organisiert wird.

Für die Vortragsreihe werden Praktiker und Theoretiker des Interaction Designs eingeladen, ihre Haltung zum Thema „Digitale Schnittstellen“ zu diskutieren. Die eigenen Gestaltungsgrundsätze sollen dabei – genau wie die Paradigmen aktueller Interaktionsgestaltung – hinterfragt werden.

Myriel Milicevic verbindet in ihren Projekten Strategien der Mensch-Maschine-Interaktion mit partizipativen künstlerischen Strategien.

Termin: 8. Januar, 18 Uhr; Ort: Bergische Universität Wuppertal, Campus Grifflenberg, Gebäude I, Ebene 16, Raum 40, Zugang über Fuhlrottstraße.

Prof. Kristian Wolf

Telefon 0202/439-5157