Prof. Rinklebe zum Ehrenbotschafter für südkoreanische Provinz Gangwon ernannt

01.12.2016|16:41 Uhr

Anlässlich der Eröffnungszeremonie der 3. Asian Pacific Biochar Conference in Chuncheon (Südkorea) wurde Professor Dr.-Ing. Jörg Rinklebe (Lehr- und Forschungsgebiet „Boden- und Grundwassermanagement“) gemeinsam mit drei weiteren international anerkannten Wissenschaftlern der Titel „Honorable Ambassador of Gangwon Province“ (Ehrenbotschafter Gangwon Province, Südkorea) verliehen.

Prof. Rinklebe (l.) bei der Verleihung zum "Honorable Ambassador of Gangwon Province".

Diese Anerkennung erfolgte aufgrund seiner Verdienste für den wissenschaftlichen Austausch und die kulturelle Verständigung zwischen beiden Ländern. Die Würdigung soll die Zusammenarbeit insbesondere zwischen der Bergischen Universität Wuppertal und der Kangwon National University, Gangwon Province (Südkorea) weiterhin stärken und fördern.

Insbesondere der studentische und akademische Austausch sowie die wissenschaftliche Zusammenarbeit soll gestärkt werden. Hierfür wird Prof. Rinklebe einmal jährlich nach Südkorea reisen.

Prof. Dr.-Ing. Jörg Rinklebe
Telefon 0202/439-4057