Recruiting Tag an der Bergischen Universität

17.05.2018|13:20 Uhr

Mit großem Erfolg feierte die Bergische Universität gestern eine Premiere in Gebäude K auf dem Campus Grifflenberg: Beim ersten Recruiting Tag der Hochschule kamen Studierende mit potenziellen Arbeitgebern in Kontakt und konnten sich über berufliche Einstiegsmöglichkeiten, Praktika oder Werkstudententätigkeiten informieren.

25 Unternehmen waren mit eigenen Ständen vertreten, darunter auch öffentliche Einrichtungen wie die Städte Wuppertal, Solingen und Remscheid sowie das Bundesamt für Verfassungsschutz. Leider kam es im Verlauf der Veranstaltung zu einem Zwischenfall, als etwa zwölf Personen versuchten, den Zugang zum Stand des Verfassungsschutzes zu behindern. Da die Personen dem erteilten Platzverweis nicht Folge leisteten, wurde zur Sicherheit die Polizei hinzugerufen. Es gab keine Verletzten; die Veranstaltung konnte im Anschluss ohne weitere Zwischenfälle fortgeführt werden.

Stefanie Bergel
Pressestelle der Bergischen Universität