„Screenshot“: Kunststudierende zeigen ihre Arbeiten

02.06.2014|09:31 Uhr

Arbeiten aus den Bereichen Malerei, Bildhauerei, Grafik, Fotografie, Video und Installation präsentieren Prof. Katja Pfeiffer und Kunststudierende der Bergischen Universität ab Mittwoch, 4. Juni. Die Vernissage in Gebäude I, Ebene 13 (Zugang über Fuhlrottstraße) beginnt um 19 Uhr. Im Vorfeld hält die Künstlerin und Kunsthistorikerin Dr. Sandra del Pilar um 17 Uhr einen Gastvortrag zum Thema „Kunst und Gesellschaft: Was kann Malerei heute?“.

Bis zum 18. Juli bieten die Studierenden auf Anfrage auch Führungen durch ihre Ausstellung „Screenshot“ an. Dabei stehen die jungen Künstlerinnen und Künstler nicht nur für Fragen zu den gezeigten Werken, sondern auch zum Kunst-Studium an der Bergischen Universität zur Verfügung. Führungen können vereinbart werden unter kunst[at]uni-wuppertal.de.

„Screenshot“ ist montags bis freitags in der Zeit von 7 bis 20 Uhr geöffnet.

Seit dem Sommersemester 2008 präsentiert die Wuppertaler Professorin und Künstlerin Katja Pfeiffer regelmäßig Ergebnisse aus der künstlerischen Arbeit ihrer Studierenden.

www.kunst.uni-wuppertal.de

Ausstellungseröffnung: 4. Juni, 19 Uhr; Ort: Bergische Universität, Campus Grifflenberg, Gebäude I, Ebene 13, Zugang über Fuhlrottstraße.

Prof. Katja Pfeiffer
Fachbereich Design und Kunst