Sehr gute Noten in Mathematik und Chemie

05.05.2021|14:08 Uhr

Die Bergische Universität Wuppertal hat beim neuesten Ranking des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) sehr gute Bewertungen für die Fächer Chemie und Mathematik erhalten.

Besonders im Fach Chemie überzeugt die Bergische Uni die Studierenden: Gelobt werden die Studienorganisation, die Laborpraktika, die Vermittlung fachwissenschaftlicher und methodischer Kompetenzen sowie die sehr gute Unterstützung am Studienanfang. Bei der Betreuung der Studienanfänger*innen überzeugt auch das Fach Mathematik, in dem außerdem die Studienorganisation und die Bibliotheksausstattung sehr positiv hervorgehoben werden.

„Das Ergebnis freut uns natürlich sehr. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie tritt noch deutlicher zu Tage, wie wichtig und herausfordernd es ist, unseren Studierenden einen erfolgreichen Studieneinstieg zu ermöglichen. Hier leisten die dieses Mal gewürdigten, aber auch alle anderen Fächer Großartiges“, sagt Prof. Dr. Lambert T. Koch, Rektor der Bergischen Universität Wuppertal.

Das CHE-Hochschulranking ist das umfassendste und detaillierteste Ranking im deutschsprachigen Raum. Neben Fakten zu Studium, Lehre und Forschung umfasst das Ranking Urteile von Studierenden über die Studienbedingungen an ihrer Hochschule. In jedem Jahr werden andere Fächer bewertet, jedes Fach wird alle drei Jahre neu benotet.

www.che-ranking.de