Semesterauftakt der Reihe UNIKONZERT mit Jazzduo Rückert & Schmuck

06.04.2016|09:14 Uhr

Unter dem Motto „Pop, Jazz und Blues“ eröffnet das „Thomas Rückert & Clemens Schmuck Duo“ am Donnerstag, 14. April, die Reihe UNIKONZERT im Sommersemester. Das Konzert beginnt um 20 Uhr im Musiksaal auf dem Campus Grifflenberg (Gaußstr. 20, Gebäude M, Ebene 09).

Thomas Rückert am Piano und Clemens Schmuck am Mikrofon verbinden verschiedene Musikstile zu einem ganz eigenen Sound. Von Funk und Soul über Jazz bis hin zur Ballade, von Solointerpretationen über Looper und Beatbox bieten die beiden ein abwechslungsreiches Programm. Zum Repertoire gehören sowohl Songs von Sting und Stevie Wonder als auch Jazzstandards wie „They can‘t take that away from me“ oder aber Eigenkompositionen.

Thomas Rückert und Clemens Schmuck sind Dozenten sowohl an der Bergischen Universität als auch an der Folkwang Hochschule der Künste.

Kartenvorbestellungen ab sofort unter www.wuppertal-live.de oder bei Uwe Blass, Wissenschaftstransferstelle (Telefon 0202/439-2346, E-Mail blass[at]uni-wuppertal.de). Karten gibt es außerdem im Vorverkauf bei Bücher Köndgen@uni (Campus Grifflenberg, Mensagebäude ME) und im Wuppertaler Touristik City-Center (Schlossbleiche 40). Vorverkauf 8 Euro, ermäßigt 6 Euro, Abendkasse 11 Euro, ermäßigt 8 Euro.

Termin: 14.04., 20 Uhr; Ort: Bergische Universität, Gaußstr. 20, Musiksaal (Gebäude M, Ebene 09)

Weitere Informationen zur Reihe UNI KONZERT unter www.konzerte.uni-wuppertal.de.